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healthMAN

Ihr Service-Upgrade für Microsoft Dynamics 365 Business Central

Sichere Updates. Stabile Prozesse. Proaktive Betreuung.

Mit unserer healthMAN App übernehmen wir das aktive Management Ihrer Business Central Umgebung – inklusive aller BoSch Data Apps. Für mehr Stabilität, weniger Aufwand und maximale Systemperformance.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Automatisierte & planbare Updates
  • Fehlerbehebung mit Priorität
  • Inklusive Sandbox-Umgebung für sichere Tests
  • Ständige Kompatibilität Ihrer BoSch Data Apps
  • Mehr Zeit fürs Kerngeschäft – wir kümmern uns um Ihr System

Unsere Leistungen:

  • Frühzeitige Bereitstellung neuer Versionen zur risikofreien Testung
  • Durchführung aller Updates – stressfrei & zuverlässig
  • Kostenfreie App-Anpassungen bei Microsoft-Änderungen (Gilt nur für Apps von BoSch Data)
  • Schnelle Hilfe bei Fehlern in BoSch Data Apps
  • Sandbox-Bereitstellung inklusive

Lassen Sie Ihr System nicht nur laufen – managen Sie es aktiv. Mit healthMAN von BoSch Data bleiben Sie immer einen Schritt voraus.
Identify. Innovate. Develop. Transform!

FAQs

Was bringt mir die healthMAN App konkret?
  • Für D365 Business Central SaaS (Cloud)-Kunden: Wir begleiten proaktiv Ihre halbjährlichen Updates, kümmern uns um App-Kompatibilität und beheben Fehler schnell insbesondere bei unseren eigenen BoSch Data Apps sogar kostenlos. *
  • Für D365 Business Central on premises-Kunden: Sie erhalten regelmäßig vorbereitete Release Updates inklusive Testumgebung (Sandbox), Beratung und technischer Umsetzung. Der Aufwand für Update-Projekte entfällt.

*Gilt ausschließlich für Apps von BoSch Data im laufenden Abonnement

Kann ich die healthMAN App auf alle meine Systeme anwenden?


Ja, healthMAN ist sowohl für D365 Business Central SaaS (Cloud) – als auch D365 Business Central on premises-Kunden verfügbar. Besonders für On-Premises-Kunden bietet healthMAN eine strukturierte Möglichkeit, regelmäßig aktuelle Hauptversionen zu übernehmen.

Warum wird eine Sandbox benötigt? (nur für D365 Business Central SaaS (Cloud))


Für den Betrieb der healthMAN App für BC SaaS ist dauerhaft eine Sandbox erforderlich. Sie dient uns zur Vorbereitung und Qualitätssicherung der Updates. Nach Aktivierung verbleiben Ihnen zwei von drei Microsoft-Sandbox-Umgebungen für interne Zwecke.


Was wird vor einem Update getan? (nur für D365 Business Central SaaS (Cloud))
  • Frühzeitige Information über bevorstehende Änderungen
  • Bereitstellung der neuen BC-Version in einer Sandbox
  • Durchführung des Updates für BC sowie aller gemanagten Apps


Warum brauche ich die healthMAN App in der Cloud, wenn Microsoft die Updates automatisch durchführt?

Auch wenn Microsoft die technischen Updates bereitstellt, bedeutet das nicht automatisch, dass alle eingesetzten Apps oder Erweiterungen fehlerfrei weiterlaufen. Mit der healthMAN App erhalten Sie:

  • Frühzeitige Information über Änderungen
  • Eine Testumgebung zur Absicherung
  • Proaktive Fehleranalyse und -behebung

So stellen Sie sicher, dass Ihre Umgebung stabil und kompatibel bleibt ganz ohne Überraschungen.


Was passiert bei Fehlern nach einem Update?


Treten in einer durch uns betreuten App Fehler nach einem Update auf, erfolgt die Fehlerbehebung kostenlos und mit höchster Priorität.

Was passiert ohne Application Management?

  • Änderungen an individuellen Apps, die durch BC-Updates notwendig sind, werden nach Aufwand berechnet.


Wann kann meine lokale Umgebung aktualisiert werden? (nur für D365 Business Central on prem)

Ein Update mit der healthMAN App für BC on prem ist erst möglich, nachdem:

  • Microsoft das Release offiziell freigegeben hat und
  • das erste kumulative Update (CU) veröffentlicht wurde

Typische Zeiträume:

  • Wave 1: März bis Mai
  • Wave 2: September bis November
Was ist nicht in der Serviceleistung enthalten? (nur für D365 Business Central on prem)
  • Die dauerhafte Bereitstellung der Server-Infrastruktur
  • Die jeweils notwendige SQL-Server-Version gemäß Microsoft-Anforderungen
Warum sollte ich die healthMAN App on prem nutzen? (nur für D365 Business Central on prem)


Damit Ihre lokale Umgebung nicht veraltet und Sie trotz on premises-Deployment stets auf aktuellem Stand bleiben, wie es bei SaaS-Umgebungen selbstverständlich ist.

Welche Voraussetzungen gelten für D365 Business Central on-premises-Kunden?

  • Laufender Microsoft-Wartungsvertrag
  • Permanente Bereitstellung von Runtime-Packages für alle Erweiterungen (eigene oder Drittanbieter)
  • Kompatibilität der installierten Apps mit der neuen Hauptversion
    Hinweis: Für Inkompatibilitäten von Drittanbieter-Erweiterungen übernimmt BoSch Data keine Haftung.

Muss ich etwas tun, wenn ein neues Business Central Release erscheint?


Nein. Wenn die healthMAN App aktiv ist und wir Ihre Umgebung managen, kümmern wir uns um alles inkl. Benachrichtigung, Teststellung in der Sandbox und Durchführung des Updates.


Wie werde ich über bevorstehende Updates informiert?


Sie erhalten von uns eine proaktive Information, sobald ein neues Release geplant ist und welche Schritte anstehen.


Kann ich den Zeitpunkt des Updates mitbestimmen? (nur für D365 Business Central on prem)


Ja. Wir stimmen den Rollout individuell mit Ihnen ab, insbesondere bei D365 Business on-prem Installationen oder wenn unternehmenskritische Prozesse betroffen sind.


Kann ich die App auch nur für eine bestimmte Zeit nutzen? (z. B. nur für ein Release)

Nein. Die healthMAN App ist auf kontinuierliche Betreuung ausgelegt. Ein kurzzeitiger Einsatz (z.B. nur zum Update-Zeitpunkt) ist nicht vorgesehen.


Sie haben noch offene Fragen?

Kontaktieren Sie gerne unser Supportteam.