ERDENind 4.0

Die Branchenlösung für die Erden- und Torfherstellung & Werkesteuerung auf Basis von Microsoft Dynamics 

  • Integrieren und Standardisieren Sie Ihre Verkaufsprozesse
  • Steigern Sie die Effizienz Ihrer Disponenten und Produktionsplanung
  • Übersicht und schnelle Informationsvermittlung für sichere Entscheidungen
  • Sparen Sie Zeit und Kosten durch einen optimierten Warenfluss

Unsere Branchenlösung ERDENind 4.0 steigert Ihre Produktivität.

Integrieren Sie Ihre Verkaufsprozesse: Die Aufträge werden automatisch (per XML aus SAP oder anderen ERP Systemen) oder auf Knopfdruck nach manueller Erfassung mit den relevanten Daten des Debitors, der Vertriebsgesellschaft, des Dachverbandes, Artikeldaten, Beladungs- und Versandinformationen, Spediteur und Fahrzeugdaten gefüllt. Damit sind automatische Sicherheitsabfragen und eine automatische Belegerzeugung (Beladeschein, Frachtpapiere und Lieferschein) verbunden.

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Disponenten und Produktionsplanung: Die Produktionsanforderung wird automatisch auf Basis der Lagerbestände und vorliegenden Aufträge generiert. Die aufbauende (halb-) automatische Fertigung (Fertigungsaufträge) steigert im Anschluss die Prozesseffizienz. Die Berechnung der Frachtpreise erfolgt optional nach einem Zonenmodell oder einem gewichts- und entfernungsabhängigen Tabellenwerk. Über das Modul Fahrzeugdisposition wird eine übersichtliche Darstellung der Fahrzeugauslastung ermöglicht.

Sparen Sie Zeit und Kosten durch einen optimierten Warenfluss: Die Materialwirtschaft ermöglicht eine detaillierte und vollständig integrierte Lagerverwaltung aller Artikel. Es können Ein- und Verkäufe, Zu- und Abgänge, Umlagerungen, die Erstellung von Stücklisten, Rezepturen sowie Kalkulationen erfasst und halbautomatisch kalkuliert werden. Das Modul Kreditoren & Einkauf ermöglicht die vollständige Verwaltung Ihrer Kreditoren, Einkaufsprozesse und Verbindlichkeiten im nationalen und internationalen Handel.

Fakten:

  • Integrierte Branchenlösung (optional mit FiBu)
  • Flexibel anpassbar auf Basis von Standardtechnologie & -funktionen
  • Integration von Microsoft Office
  • Modular
  • Stetige Weiterentwicklung
  • Starke Usergroup

Produktivitätsteigerung durch unsere Branchen-Lösung

Speziell auf die Anforderungen der Erdenwerke zugeschnitten, überzeugt unsere Lösung im praktischen Einsatz. Durch die hohe Flexibilität und große Modulvielfalt können alle Bereiche im Unternehmen von unserer Businesslösung profitieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist die lückenlose Integration aller Geschäftsprozesse. Durch den modularen Aufbau ist jederzeit eine Erweiterung der Software möglich und bietet Ihnen in Verbindung mit Microsoft Dynamics NAV alle Funktionen um die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens kontinuierlich zu steigern, den Service zu verbessern und die Zuverlässigkeit gegenüber Kunden und Partnern zu erhöhen.

Produkte : Substrate | Torf | Erden | Kompost | Dünger | Rinde


Eigenschaften:

Lieferscheine | Aufträge | Beladeschein | Rezepturen | Artikelkalkulation | Automatische Schnittstellen | Fahrzeugverwaltung | Spediteure | Preislisten | Preisermittlung | Mengenstaffelpreise | Palettenkonto | Zusatztexte | Belegtexte | Textbausteine | Werksabrechnung | Reklamationsverwaltung | Chargenverwaltung | Produktionssteuerung | Kalkulation | Auftragsabwicklung | Vertriebsinformationssysteme | Beladescheine | Vertriebsgesellschaften | Anbindung externer Systeme z. B. Maschinensteuerung, Scannersysteme | Berichtswesen (umfangreich)

PPS & Artikel

Die Artikelverwaltung und das Produktionsplanungs und -steuerungssystem dient der Grundlage für eine leistungsfähige Vertriebsabwicklung. Unsere Werkesteuerung ist ein flexibles Instrument, das dazu dient kalkulatorische und auftragsrelevante Daten zu verdichten, unter der Maßgabe der Materialwirtschaft bereitzustellen und nach Bedarf auszuwerten. Optional ist auch eine grafische Dispostion und Produktionssteuerungsunterstützung verfügbar. Exemplarische Features:

  • Artikelbeschreibung / Artikelart
  • Mengen- & Umsatzverfolgung je Artikel
  • Dokumente je Artikel
  • Rezepturen
  • Stücklisten
  • Chargenverfolgung und Reklamationsbearbeitung oder
  • Auftragsanforderung über Produktionsmodul zum Verkauf